Neuigkeiten

Neue Internetseite ist online: Meister Block

„Perfekte Symbiose zwischen Handwerk und Musik“

Holger Block betreibt Fachwerkstatt für Blasinstrumente in Drolshagen-Öhringhausen

Sauerlanderkurier 31.Mai 2017, "Auf ein Wort" Interview von Michael Sauer
Bild: Sauerlandkurier

PDF Download des kompletten Artikels

Seit vielen Jahren ist der gebürtige Rhoder Holger Block als Hornist ein gern gesehener Gast in den Musikvereinen im Kreis Olpe. Als „Meister Block“ betreibt der Metallblasinstrumentenmachermeister seit Oktober 2016 eine Fachwerkstatt für Blasinstrumente in Öhringhausen. Im Interview erzählt er, was ihn bewogen hat, diesen außergewöhnlichen Beruf zu erlernen, wie die Ausbildung abläuft und warum er sich schließlich in seiner Heimat selbstständig gemacht hat.

Weiterlesen

Meisterbrief Holger Block

Meisterbrief

„Tradition erhalten, Neues schaffen.“

- Horst Köhler -

(...) Die große Meisterfeier in 22 Handwerksberufen der Handwerkskammer Koblenz zeigte eines deutlich: Der Trend zur Qualifikation in den Handwerksberufen ist ungebrochen, 645 Meisterbriefe wurden in einer zentralen Feierstunde überreicht.

Weiterlesen

  • 1
  • 2